Kevins Welt

Wir sind die Familie Zehnpfennig aus NRW. Die besteht aus Papa Klaus (73), Mama Sandra (71), Sabrina (96), Kevin (99) und Larissa (02).

Das ist die Seite von unserem Sohn Kevin. Er wurde 1999 geboren. Nach seiner Geburt ging für ihn ein Horror los. Er hatte bei der Geburt Aufstockungen in den Nieren. Während einer Kontrastmitteluntersuchung hörte er plötzlich auf zu Atmen. Jetzt begann ein 2-monatiger Krankenhaus-Marathon. In dieser Zeit ging es in 6 verschiedene Kliniken. Inzwischen hatte sich seine Atmung wieder normalisiert. Diagnosen = 0. Ab da war er stark Entwicklungsverzögert, mußte ein Jahr lang beim Schlafen mit einem Atenmonitor überwacht werden. Mit einem Jahr viel eine Niere komplett aus. Diagnose-Schrumpfniere. Mit 3 Jahren konnte er plötzlich kaum noch Laufen, zog sich von einem Möbelstück zum nächsten. Wieder 2 Monate Krankenhausaufenthalt. Das Gangbild besserte sich, aber sicheres Laufen ist seitdem nicht Möglich. Diagnose = 0. Mittlerweile ist er 6 Jahre alt. Er ist Geistig retadiert, Motorisch stark retadiert, hat nur einen sehr schwachen Muskeltonus, hat nur eine Niere, die aber auch nicht 100% leistet, hat ein schwaches Imunsystem, eine mittlere Sehbehinderung mit Hornhautverkrümmung und eine sehr empfindliche Haut. Und doch oder gerade deshalb ist er ein sehr Lebensfreudiges Kind, kann sich für sehr viel Begeistern und ist (fast) immer gut gelaunt und lacht sehr viel und gerne. Er ist unser Sonnenschein. Seht euch in der Gallery die Fotos an und entscheidet selbst. Sieht er nicht Glücklich aus, unser "Professor" ? Er besucht zur Zeit eine Heilpädagogische Kindertagesstätte, kommt im Sommer in eine Schule für Körperbehinderte Kinder. Eine Diagnose seiner Krankheit wird es wohl die nächsten Jahre nicht geben.

Wer ähnliches Erlebt hat oder mit uns in Kontakt treten möchte, kann dies über unsere Email oder dem Gästebuch gerne tuen. Wir freuen uns über jeden Kontakt.

Feburar 2006

Leider haben jetzt auch die letzten Ärzte aufgehört, weiter zu forschen. Nun sollen auch wir aufhören, uns ständige Gedanken zu machen. Wir sollen ihm seine Zeit, die er hat, so schön wie möglich machen. Einfach ist das nicht, aber ich bin mir sicher, das wir das mit Kevin zusammen schaffen.

Juli 2006

Juhu, jetzt bin ich ein Schulkind. Ich gehe in die Eingangsklasse 1 (die Bärenklasse) der Hedwig Dransfeldschule (Schule für Körperbehinderte) in Werl. Hier fühle ich mich Pudelwohl.

Oktober 2006

So, ein toller Sommer ist vorbei. Mit am besten hat mir die Fußball WM gefallen. Und Geburtstag hatte ich im Juli auch noch, bin jetzt 7 Jahre alt.

Juni 2007

Juhuuu, Ferien. Damit habe ich mein erstes Schuljahr mit viel Freude hinter mich gebracht. Natürlich habe ich viel gelernt. Dieses Jahr verlief für mich eigendlich ganz gut. Gesundheitlich gibt es leider keine Neuigkeiten. Traurig bin ich, das mein langjähriger Arzt in Rente gegangen ist. An seinem Nachfolger muß ich mich erst gewöhnen.

So, jetzt hoffe ich, das es draußen endlich Sommer wird, damit ich mit meiner Familie etwas unternehmen kann.


Links:
Home
Fotoalbum
Gästebuch

neuerbannertoplisteetp9edccc.gif



Email: diegroschen@soestcom.biz




Powered by WB4.DE, dem gratis Homepage Provider

Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich
der Autor dieser Homepage. Mail an den Autor


www.My-Mining-Pool.de - der faire deutsche Mining Pool